Musikszene im Südosten Österreichs

Musik & Tanz | Zusatzinfo zum Portal SüdostKULTURnetz

Juan Carlos Sungurlian

Gesang, Gitarre, Oud (arabische Laute)

https://myspace.com/sungurlian

 

Quelle: http://www.kultur.graz.at/kalender/event/847294065http://www.kultur.graz.at/kalender/event/847294065

„…Ein musikalischer Weltenbürger, ein Wandler zwischen den Kulturen und immer wieder lädt er Gäste ein, die für Überraschungen gut sind und seine Bandprojekte originell erweitern!

Juan Carlos Sungurlian wurde in der zweiten Generation armenischer Einwanderer in Montevideo/Uruguay geboren und ist sowohl klassischer als
auch Jazz-Gitarrist. Sein eigener multikultureller Hintergrund ist vermutlich der Grund für sein leidenschaftliches Interesse an vielen
verschiedenen Kulturen und Traditionen. Er ist ein profunder Kenner der traditionellen südamerikanischen Musik – vor allem aus Uruguay und 
Brasilien sowie des argentinischen Tangos, aber auch des spanischen Flamencos sowie armenischer, türkischer, griechischer,
 marokkanischer und sephardisch-jüdischer Musik.
 Seine musikalische Ausbildung begann er an der Mandoline, später widmete er sich der klassischen sowie der Jazz Gitarre.
 Großes Interesse hat der Künstler auch an anderen traditionellen Saiten-Instrumenten (Bouzouki, Oud-oriental,
Tar-kaukasische Gitarre) und er sucht jede Gelegenheit, diese weiter zu erforschen….“

Juan Carlos Sungurlian Trio:

David Dadoruch – bass, guitar, timple, voice – (Gran Canaria)
Alberto Lovison – percussion,voice – (Italia)
Juan Carlos Sungurlian – guitars, oud , bouzouki, voice – (Uruguay)

Info-Website www.gamsbartjazz.at